rundum schwanger

Trotz aller Freude über deine Schwangerschaft schmerzt dir der Rücken, spannen die Beine, brennt der Magen, stockt die Verdauung und/oder fehlt dir die nötige Ruhe? Stehst du vor oder nach der Geburt und wünscht dir Unterstützung und Zuwendung für deinen Körper?

Hier stehen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und dein ganz persönliches Erleben im Zentrum. Es gibt kaum ein Ereignis, das individueller, emotionaler und prägender erlebt wird als die Zeit rund um eine Schwangerschaft. Ganz besonders wichtig ist mir hier das Willkommensgespräch bei jeder Sitzung, damit ich achtsam eine auf dich angepasste Behandlung wählen kann. Falls dich zum Beispiel Wasser in den Beinen begleitet, empfehle ich dir die Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe. Wünschst du dir zur Entlastung deines Rückens eine klassische Massage, wird dies dank einem besonderem Lagerungskissen meistens auch in Bauchlage möglich sein. Gerne begleite ich dich auch bei unterschiedlichsten Schwangerschaftsbeschwerden mit der Fussreflexzonenmassage. Diese Massageform eignet sich bestens als Geburtsvorbereitung oder im Wochenbett. Auch die Narbenpflege nach einem Kaiserschnitt darf Behandlung erfahren. Und nicht ausser Acht zu lassen Zuwendung, Zeit und Ruhe nur für dich.

Gut zu wissen

  • Behandlungen in der Schwangerschaft sind erst nach der 12 Schwangerschaftswoche möglich
  • Ich mache Hausbesuche kurz vor der Geburt und im Wochenbett. Für die Wegentschädigung verrechne ich 25.- CHF.
  • Für den 1. Termin reserviere ich 90 min. Abgerechnet wird nach effektiv benötigter Zeit.
  • Jede weitere Behandlung dauert 60 min.
  • Stundenansatz: 110.- CHF pro 60 min.
  • Bezahlung per Twint oder bar
  • Tiefes Budget? Sag es mir

Meine Massagen sind von den Zusatzversicherungen der meisten Krankenkassen anerkannt. Erkundige dich vorgängig bei deiner Versicherung.